Aktuelles
Aktuelles von der Hundeschule

Auf dieser Seite gibt's die aktuellsten und neuesten Meldungen rund um die Gos d'Aturas von den Hexen auf einen Blick:

22. Dezember 2016
# Frohe Weihnachten und ein gutes Neues:
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage eine schöne, besinnliche und friedliche Weihnachtszeit und ein spannendes, gesundes Jahr 2017.
Ein herzliches Danke an all unsere Kunden, es hat unendlich viel Spaß gemacht mit euch und euren Hunden zu arbeiten, danke an unsere Welpenerwerber die 'unseren' Hexenkindern ein so tolles Zuhause gegeben haben, und ein besonderes Danke an all unsere Freunde und Trainer, ohne die das Projekt Hundeschule Hexenhof gar nicht möglich wäre.
Kommt gut ins neue Jahr!!!
Elke und Andrea
28. November 2016
# Notfall:
Cara, 6 Jahre alt, eine freundliche Nachzuchthündin aus unserer Gos d'Atura Catala-Zucht muss schweren Herzens aus familiären Gründen abgegeben werden.
Cara von den Hexen
Cara von den Hexen sucht ein neues Zuhause (2 Bilder)
Nähere Informationen bitte bei Sabine Hölscher unter der Mobil-Nr.: +0049 (0)173 8894104 erfragen.
27. September 2016
# Endlich: der H-Wurf in der 8. Woche ....
Mit etwas Verspätung ;-) ... siehe 'Aktueller Wurf'
06. September 2016
# Hexenhoftreffen fällt leider aus ...
Leider muss unser Hexenhoftreffen ausfallen.
Wir starten einen neuen Versuch, mit diesmal hoffentlich nicht sooo vielen abwesenden Urlaubern, die aber gerne kommen wollten, im Frühjahr 2017.
September scheint ein wirklich nicht so guter Zeitpunkt zu sein, so dass das Treffen zukünftig im Frühjahr stattfindet. Wir melden uns rechtzeitig mit einem Termin.
Bis dahin geniesst den wunderschönen Spätsommer mit unseren Hexenkindern.
Elke & Andrea
11. Juli 2016
# Der H-Wurf in der 7. Woche
Gerade waren es noch Kaulquappen und schwupps sind es kleine Gos d'Aturas. Sie sind richtig groß geworden ... siehe auch 'Aktueller Wurf'
30. Juni 2016
# Der H-Wurf in der 6. Woche ...
nun sind es schon richtige kleine Hunde. Sie fegen durch ihren Welpengarten, hüpfen auf Spielgefährtin Umay herum, wagen sich ins Baby-Pool und stöbern lustig und voller Tatendrang durch ihren Urwald ... siehe auch 'Aktueller Wurf'
22. Juni 2016
# Der H-Wurf in der 5. Woche ...
die ersten fünf Wochen sind rum und nun ... . Details wie gehabt unter 'Aktueller Wurf'
17. Juni 2016
# Halbzeit für unsere kleinen Hexenkinder ...
die ersten vier Wochen sind geschafft und nun kann das turbulente Hexenhofleben beginnen ... Details wie gehabt unter 'Aktueller Wurf'
13. Juni 2016
# 3 Wochen Mini-Hexlein! ...
Jetzt sind es endlich kleine Hexenkinder ... Details wie immer unter 'Aktueller Wurf'
02. Juni 2016
# Die 3. Woche des H-Wurfes beginnt ...
und es werden schon langsam Hunde ... . Details unter 'Aktueller Wurf'
24. Mai 2016
# Die 2. Woche des H-Wurfes beginnt ...
alle sind gesund und putzmunter, haben ihr Geburtsgewicht schon lange verdoppelt, robben in der Höhle umeinander, kreischen wenn Trolli nicht rechtzeitig da ist und verlassen so ganz langsam das Kaulquappenstadium. Noch ein paar Tage und die Augen gehen auf und dann sehen sie schon wie kleine Hunde aus ...
Nähere Informationen gibt es wie immer unter 'Aktueller Wurf'.
18. Mai 2016
# Unsere Trolli hat ihre ersten Hexenkinder bekommen
und hat alles supergut gemeistert:
  • - Deckung und Schwangerschaft vorbildlich!
  • - Bis zum Tag vor der Geburt noch 1 Std. mitgelaufen.
  • - Die Nacht vor der Geburt hat sie uns noch ohne 'Störungen' durchschlafen lassen.
  • - 2 1/2 Std. lang tapfer gepresst bis endlich das erste Mädchen ohne Eihaut ganz langsam gekommen ist.
  • - Sie hat meine Geburtshilfe ohne jegliches 'Murren' über sich ergehen lassen.
  • - Hat ihre weiteren vier Welpen komplikationslos bekommen und gleich versorgt.
  • - Hat sich in der ersten Nacht ganz ruhig wie selbstverständlich um ihre Welpen gekümmert.
  • - Springt schon wieder kurzzeitig puppenlustig auf der Wiese mit Mimi und Yumai umeinander und
  • - ist einfach eine zuckersüße Hexenmama.
Unsere 5 Hexenkinder
Unsere 5 Hexenkinder ...
Wir freuen uns auf die kommenden acht Wochen mit den Hexenkindern und unserem Rudel. Mehr oder weniger alle stehen schon vor der Wohnzimmertür und hoffen, dass sie den Nachwuchs bald beschnuppern dürfen. Es wird spannend ...!
17. Mai 2016
# neue Hexenkinder!
Unsere Trolli hat Pfingstmontag ihre ersten Hexenkinder bekommen. Alle fünf (zwei Hündinnen, drei Rüden) sind topfit und genießen das Rundum-wohlfühl-Paket von Mama Troll und natürlich von uns. Bilder kommen etwas später (habe vergessen die Kamera Batterie zu laden) :-)
02. April 2016
# Unsere Trolli ist gedeckt!
Und hatte ein paar supertolle Tage in der Pfalz. Neben spannenden, langen Spaziergängen (Rehe ohne Ende) mit dem größten Teil des Rudels, dösen und relaxen in der Sonne (war tatsächlich am Dienstag warm genug zum draußen sitzen), hatte sie täglich mit Pastis eine richtig gute Zeit. Als wenn sie nie zuvor was anders getan hätte, spielte sie hingebungsvoll mit ihm, ließ sich völlig unproblematisch decken, und döste 'danach' mit ihm auf der Wiese in trauter Zweisamkeit. Pastis konnte es gar nicht fassen, dass sie gleich nach dem Decken wieder mit ihm spielen und bei ihm liegen wollte.
Unsere Trolli ist gedeckt!
Unsere Trolli ist gedeckt!
Jetzt hoffen wir auf kleine 'Trollies', die als 'Pfingsthexlein' kommen sollen.
29. Februar 2016
# Fina hat ein neues Zuhause gefunden!
Ein herzliches Dankeschön an meine Welpenerwerber die sie aufgenommen haben. Ich wünsche euch von Herzen eine gute Zeit mit dem Wirbelwind :-)
22. Februar 2016
# Notfall - Finchen sucht ein neues Zuhause ...
Eine zweijährige Gos Hündin aus unserer Zucht sucht dringend ein neues Zuhause. Fina versteht sich leider nicht mehr mit der Briardhündin die im gleichen Haushalt lebt. Sie ist total nett und freundlich zu Menschen und verträgt sich hervorragend mit dem 6 jährigen Rüden in der Familie.
Fina sucht ein neues Zuhause
Finchen sucht ein neues Zuhause ...
Sie hat einen guten Grundgehorsam, ist aber recht temperamentvoll und braucht sicherlich eine klares und strukuriertes Zuhause. Finchen war hier bei uns in den Gruppenstunden auch mit fremden Hündinnen kompatibel. Da sich die Hündinnen bei den jetzigen Besitzern ernsthaft raufen, habe ich als Züchterin die Besitzer gebeten Fina abzugeben. Es sind super liebe Menschen, die unter der Situation unendlich leiden, aber keinen Ausweg sehen. Da es für alle Beteiligten kein angenehmes Leben mehr ist, suche ich für Fina Menschen die ihr ein genauso tolles und liebevolles Zuhause bieten können ... nur ohne eine weitere Hündin. Rüde ist sicherlich kein Problem. Kinder im Haushalt sollten schon älter sein, da sie mit ihrem Temperament bei kleinen Kindern zu sehr aufdreht. Sie wäre ganz sicher auch für Menschen geeignet, die mit ihr in irgendeiner Form arbeiten möchten.
Tel.: 09903/952832, Elke Fiebert
06. Februar 2016
# Wurfplanung 2016:
Wir hoffen, dass unsere Cobold noch bis April läufig wird. Dann planen wir mit ihr einen Wurf in diesem Jahr. Ansonsten wird sie erst bei ihren übernächsten Läufigkeit, Ende 2016, gedeckt und wird ihre letzten Hexlein erst im Frühjahr 2017 haben. Unser Fräulein Troll, Cobis Tochter, macht im März ihre Zuchtzulassung. Mit ihr planen wir ihren ersten Wurf im Frühjahr/ Frühsommer 2016. Die Deckrüden sind schon ausgesucht, aber mal sehen ob unsere Hündinnen im März/April läufig werden ... nur dann werden wir sie belegen lassen.
04. Februar 2016
# Unsere Hexlein im Schnee. Alle gesund und putzmunter halten sie uns fit ... ;-)
Inschallah fast 12 Jahre alt
Ein paar Schneebilder vom Januar 2016 ... (14 Bilder)
Ältere Einträge
# Die Einträge aus dem letzten Jahr können im Archiv eingesehen werden.
zur letzten Seite
zum Seitenanfang