Aktuelles

Auf dieser Seite gibt's die aktuellsten und neuesten Meldungen rund um die Gos d'Aturas von den Hexen auf einen Blick:
- Dezember 2010
Der Hexenhof mit all seinen Bewohnern wünscht allen Besuchern unserer Seiten ein erholsames, geschenkreiches, kulinarisches, gemütliches, 'leckerlireiches' und friedliches Weihnachtsfest und ein spannendes Jahr 2011 :-)
... und die neue Hexenhofpost ist auch online :-)
wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein spannendes Jahr 2011 ...- 07.12.2010
Unser Urmelchen ist in der Schweiz von Dschowo's Naldo gedeckt worden. Näheres zu der 'Nikolaus Verpaarung' unter Hexenvermehrung.
'Nikolaus Verpaarung'- 28.11.2010 - Rüde für Mara und Urmel ist läufig
Endlich haben wir uns auf einen tollen schwarzen Rüden für Mara geeinigt ... . CH. Sel. Elroy d'une Affaire noir und unsere Larimar vom Hexenhof werden hoffentlich bald für Nachwuchs sorgen. Nachdem unser Urmel schon läufig ist wird Mara wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Somit werden wir mal wieder einen farblich 'bunten' Wurf im Frühjahr über unsere, dann hoffentlich schon frühlingshaften, Wiesen herumtollen haben. Wenn Mara nicht zu lange wartet, kann sie ihre Hexlein gemeinsam mit Urmel großziehen, die Anfang Dezember von Dschowo's Naldo gedeckt werden soll. Bilder von Elroy unter -Hexenvermehrung-
- 28.11.2010 - Review Welpentreffen
Das Treffen von unseren 2010er Welpen fand bei sommerlichen Temperaturen auf dem Hexenhof statt. Acht Junghunde mit ihren Menschen und etliche Besucher genossen die Spiele und das Zusammensein bei T-Shirt Wetter im November. Gutgelaunt löste unser Briard und Gos Nachwuchs mit ihren Menschen die gestellten Aufgaben und Kerstin mit Popeye wurden ganz knapp die Tagessieger.
- Beim späten Mittagessen und anschießendem Verdauungsspaziergang an und in der Donau wurden noch etliche Fragen durchgearbeitet bis dann ein gelungener Tag zu Ende ging. Bilder unter Galerie -Bilder aktuell-
- November 2010
Am 20.11.2010 ab 15:00 Uhr findet unser 1. Weihnachtsbasar statt. Unter dem Motto 'made in Germany' bieten wir selbst hergestellte Waren wie Adventsgestecke, Socken und Schals, Plätzchen für Menschen und Hunde, Honig und Honigkerzen, Tonartikel ( Tassen, Kugeln, Weihnachsdeko ), Käse & Wurst aus Norddeutschland, und, und, und ... an!
10% des Erlöses spenden wir, nach Absprache mit unserem Bürgermeister Herrn Oswald, einem Projekt in Schöllnach.
Wir freuen uns auf viele Besucher die sich bei dem "anstrengenden Einkaufsbummel" mit Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und Glühwein stärken können.
Das Hexenhof Team freut sich auf Ihr Kommen!!!- News August/September 2010
Das große Hexenhoftreffen. Über 30 Hunde sind mit ihren Menschen zum Treffen gekommen. In Teams habt Ihr dann mit Euren Hunden die diversen nicht immer leichten Aufgaben gelöst. Es war für uns toll anzusehen wie ruhig und gelassen alles ablief. Trotz der vielen Hunde waren alle relaxt und hatten augenscheinlich viel Spaß an dem Tag. Am Nachmittag bei einer riesigen Kuchen- und Snackauswahl - an dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke an alle Bäcker und Köche - wurden dann die Denksportaufgaben gelöst.
Hexenhoftreffen 2010- Das Siegerteam mit Kerstin als Teamleitung wurde 'geehrt' und muss nun, bis in zwei Jahren zum nächsten Treffen, den Hexenhofpokal hüten und namentlich bestücken. Mehr und genaueres gibt es auf den Briardseiten.
- 24.09.2010
Die Fotoshooting Bilder (27 Bilder) sind endlich im Netz. Vielen Dank fürs Mitmachen!!!
- Sommer 2010
Sommer auf dem Hexenhof.
Die Ausstellung in Vaterstetten, das große Hexenhoftreffen, das Hundeschulensommerfest ... alles ist gut gelaufen.
Traumhaftes Wetter, nette guterzogenen Hunde, tolle Platzierungen, riesige Fete ...!
Bilder und Infos brauchen leider noch ein paar Tage. Aber bis zum Wochenende sollte ich alles geschafft haben. Danke für Eure Geduld !!! !- 18.08.2010
wie alle Jahre wieder ... ein paar Infos über unser 'Hundeleben', unsere Zucht, meine Hundeschule, unsere üblichen Umbauten, Urlaube und Seminare ... in der neuen Hexenhof-Infopost!
- 09.07.2010
Nachdem diverse Beschwerden kamen, dass unsere Gos Abgabebilder immer noch nicht im Netz sind, habe ich mich entschlossen, trotz 'Behelfsbilder', die Seite zu vervollständigen. Alle unsere Gossos haben ihr neues Betätigungsfeld erobert und gemeinsam mit ihren Menschen wachsen sie, hoffentlich, zu ordentlichen Hexenhunden heran. Mehr gibt's jetzt endlich unter Abgabe.
- 31.05.2010
Die letzte gemeinsame Woche mit unseren Hexlein ist wie im Flug vergangen ... . Details gibt's unter der 8. Woche nachzulesen.
- 25.05.2010
7 Wochen Gossos ... es gibt tatsächlich noch Sträucher in unserem Garten ... und auch das Spielzeug kann man teilweise noch als solches erkennen. Die Wiese hat ein paar Löcher mehr, den Sand haben sie überall hin verteilt, das Welpenhaus ein wenig angenagt ... . Details gibt's unter der 7. Woche nachzulesen.
- 16.05.2010
Der Freizeitpark Hexenhof hatte in dieser Woche die Tore geöffnet und unsere Gossos hatten auch das ganze Programm gebucht. Für unsere Hexlein eine spannende sechste Lebenswoche.
- 12.05.2010
Unsere Hexlein hatten eine spannende fünfte Lebenswoche. Ihr Welpenhaus nebst Auslauf und allen Geräten haben sie komplett untersucht und für brauchbar abgehakt ... .
- 02.05.2010
Die 4. Lebenswoche war eine aufregende, erlebnisreiche Woche für unsere Hexlein. Details und weitere Infos unter aktueller Wurf (4. Woche).
nicht schon wieder putzen- 25.04.2010
... unsere 'Raupen nimmersatt' entwickeln sich endlich zu Hunden. Weiteres unter aktueller Wurf (3. Woche).
- 18.04.2010
... unsere 'Raupen nimmersatt' entwickeln sich endlich zu 'Mini Hexlein'. Weiteres unter aktueller Wurf (2. Woche).
Achtung Fotoshooting- 09.04.2010
Die erste Woche der 'kleinen Raupen nimmersatt' ist vorbei. Nachdem Henna milchtechnisch in den ersten Tagen ein wenig knapp war, fließt sie nun in Strömen und unsere Mini Raupen entwickeln sich zu 'Dickmäusen' ... . Näheres unter aktueller Wurf (1. Woche).
- 03.04.2010
Unsere Henna hat ihre 'Osterhasen' auf dem Hexenhof abgeliefert. Acht putzmuntere Welpen und eine zufriedene Henna liegen glücklich in der Wurfkiste. Näheres unter aktueller Wurf.
- 08.03.2010
Das Urmel bekommt leider keine Hexlein!!! Nachdem wir ja beim ersten Schallen ein nicht so optimales Ergebnis hatten, haben wir heute noch mal nachgeschallt ... und feststellen müssen, dass das Urmel nicht trächtig ist. Schade, aber dann bekommt das Urmelchen eben erst Ende des Jahres ihre Welpen. Henna ist aber definitiv trächtig und so bleibt die Gos Invasion doch überschaubar.
- Februar 2010
... und immer noch Schnee. Nachdem an der Donau der Schnee so langsam in Matsch übergeht, haben wir unsere Spaziergänge in den lange gemiedenen (viiiel zu viiiel Schnee) Bayrischen Wald verlegt. Jetzt sind dort die Wege schon fast schneefrei und glücklicherweise recht trocken. Zudem haben unsere Briards noch den vollen Spaß im immerhin noch 50cm hohen Schnee.
Letzte (hoffentlich) Schneespaziergänge- Ich dagegen könnte trockene Wiesen und saubere Hunde vertragen ... aber unsere Hexenmeute sieht das völlig anders und tobt superglücklich durch alle Schneematschlöcher.
Wann wird es endlich Frühling- 24.02.2010
Unsere Gos d'Aturas Henna und Urmel bekommen Babys. Bei Henna 'purzelten' sie uns auf dem Schall nur so entgegen. Bei Urmelchen mussten wir ein wenig länger suchen, sie ist ja auch später gedeckt worden und die Befruchtung hat wohl ein paar Tage später stattgefunden. Es wird dann wohl nichts mit einem gemeinsamen Wurftermin ... Henna hat 'geburtstechnisch' die Nase vorn und das Urmel wird dann wirkliche 'Osterhexen' machen.
Wir freuen uns riesig auf unsere Gos - Invasion !!- 02.02.2010
Henna und Urmel sind beide in der Schweiz gedeckt worden. Beide haben sich vorbildlich decken lassen und hatten viel Spaß im Schneegestöber mit 'ihrem' Naldo. Nun bekommen wir erstmalig 'Osterhasen' oder besser Osterhexen!
Näheres unter Wurfplanung.- Januar 2010
Unsere Gossos Henna und Urmel sind endlich läufig geworden. Und natürlich genau miteinander ... so langsam glaube auch ich, dass ich solche Dinge einfach anziehe. Wir werden sie beide belegen lassen von dem Rüden Dschowo's Naldo. Er hatte schon zwei gesunde Würfe und ist ein netter und sehr hübscher Gos. Wir fahren dann Anfang Februar in die Schweiz zum Decken und erwarten neun Wochen später ... 'kleine Gos-Osterhasen'. Voraussichtlicher Wurftermin ist genau zu Ostern!
Inschallah ist mit ihrer Läufigkeit im Frühjahr dran und lässt sich hoffentlich auch bis dahin Zeit. Sie soll ja von Bootsmann gedeckt werden, der im Februar zwei Wochen Urlaub hier macht, um schon mal ein wenig um sie zu werben.
- Dezember 2009 - Januar 2010
Unser Nachzuchttreffen vom O-Wurf zu Nikolaus 2009 ( ja, ich weiß so ganz aktuell ist diese News nicht unbedingt) war supergut. Zehn von zwölf Welpen sind angereist und wir hatten einen vergnügten, lustigen Tag miteinander. Allen geht es gut mit ihren Menschen und wir freuen uns schon auf das kommende Treffen bei hoffentlich milderen Temperaturen. Danke, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt den weiten Weg auf Euch zu nehmen. Bilder unter Galerie.
Auch unser Dänemarkurlaub Ende November/Anfang Dezember ist schon 'Schnee von gestern'. Für unseren 'Neuzugang' Onawa war es das Highlight! Das 'Wawa' Tier hat sofort begriffen, wozu Dänemark gut ist:
-
- dass die Nordsee im November auch für einen vier Monate alten Welpen schwimmgeeignet ist,
- dass die hohe Brandung einen kleinen Briard auf gar keinen Fall abschreckt,
- dass Möwen selbstredend übers Meer gejagt werden müssen,
- dass Sand absolut fressbar und Salzwasser mit Sicherheit trinkbar ist,
- dass 'Elche' (oder sind es nur gigantische Hirsche?) sehr beeindruckend und überhaupt nicht jagdbar sind,
- dass Pferde vor dem Ferienhaus einem kleinen Briard die Möhren wegfressen und
- dass ein Urlaub in Dänemark ganz schön anstrengend sein kann.
- Jedenfalls hatten sie alle ihren Spaß, selbst unsere fast zwölfjährige Hexe hat noch den einen oder anderen Strandspurt gemacht. Wir und unsere Hexenhunde haben den Urlaub, wie immer, sehr genossen. Bilder unter Galerie
Letztlich hat auch uns der Schnee eingeholt und Hundeplatz und Hexenhof kurzfristig eingehüllt. Mittlerweile haben wir uns wieder freigeschaufelt, unser Mini Trecker mit Schneeschild, sowie persönliche Schaufeleinsätze haben alles wieder gangbar gemacht. Unsere Hunde waren nicht unbedingt 'Nützlinge'. Entweder sind sie fröhlich im Schnee herumgetollt oder sie haben versucht den frisch aufgeschütteten Schneeberg wieder zu einer Fläche zu verteilen.
- Ältere Einträge
Die Einträge aus dem Jahr 2009 können im Archiv eingesehen werden.